Programm

  • 15.06.2024

    Vanessa Mai

    Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin, Werbegesicht, Social-Media-Star – Vanessa Mai lebt nicht nur den Traum vieler, sondern auch ihren eigenen. Denn sie ist genau die Vollblut-Entertainerin geworden, die sie schon mit sechs Jahren immer sein wollte. Seitdem ist viel passiert: Die 31-Jährige ist mit ihren Alben und Singles Dauergast in den Charts und auch auf den großen Bühnen.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 16.06.2024

    Gipsy Kings by Diego Baliardo

    35 Years Gipsy Kings – Greatest Hits live

    Es ist der pure Wahnsinn was die „Gipsy Kings“ in 35 Jahren Bandgeschichte erreicht haben. Mit Welthits wie  „Bamboleo“, Djobi Djoba“, „Volare“ sowie „Baila me“ schufen sie Ohrwürmer,  die bis heute freudig, fröhliche Tanz- und Partylaune verbreiten. Keine andere Formation verstand es Flamenco, Rock und Salsa so zu einem derart feurig, heißen und spezifischen Soundgefühl zu verschmelzen wie die „Gipsy Kings“, was sie zu Mitgründern des Begriffs ‚Sommerhits‘ machte.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 20.06.2024

    FABER

    Pünktlich zum Release seines nächsten Albums „Addio“ am 07. Juni 2024 spielt Faber ab Sommer nächsten Jahres Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für das Frühjahr 2024 hat der Schweizer bereits eine Releasetour zum Album angekündigt, die ihn in für seine Verhältnisse kleinere Clubs und intimere Settings führt – die Sommer-Konzerte sind die erste Möglichkeit, die neuen Songs auf großer Bühne live zu erleben.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 21.06.2024

    Kissin`Dynamite

    Die 2007 gegründete deutsche Musikgruppe ‚KISSIN‘ DYNAMITE‘ wird von der Fachpresse völlig zu Recht als direkter Nachfolger der letzen ganz großen Stadion-Rockbands angepriesen: Mit sieben international veröffentlichten Studioalben und diversen Top-Ten-Chartplatzierungen (#2 in den deutschen Albumcharts mit ‚NOT THE END OF THE ROAD‘ 2022) etablierte die Band ihren ganz eigenen Stil – geprägt von modernem Sound, großen Hymnen gepaart mit eingängigen Hooks und einer Briese 80er-Jahre-Attitüde.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 24.06.2024

    Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys

    Eines ist klar und der Ruf trägt weit. An Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys kommt man seit Jahren nicht vorbei: denn sie sind nicht umsonst DIE Liveband der Stunde. Und so nimmt es keine Wunder, dass die Gruppe auch mit ihrem neuen Album »Kult« in 2024 auf große Gastspielreise geht. Nur endlich dort wo der Italo-Schlager auch wirklich hingehört: Auf die ganz großen Bühnen und in die ganz großen Hallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Energiegeladen und mit schelmischen Possen spielen sie ihre alten und vor allem die neuen Titel aus ihrem Hit-Kompendium.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 29.06.2024

    Kaffkiez

    Rastlose Rhythmen. Nahbare Lyrics. Verschwitzt tanzende Mengen voller Energie. Das ist KAFFKIEZ. Eine Band, deren Freude an Live-Musik so unmittelbar zu spüren ist, dass man sich nichts mehr wünscht, als bei ihren Auftritten dabei gewesen zu sein.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

Vergangene Veranstaltungen

  • 13.06.2024

    Wanda

    Die „vielleicht letzte wichtige Rock’n’Roll-Band unserer Generation“ (Musikexpress) ist wieder auf Tour.

    „Es gab nie einen Plan B, es gab nur das Leben als Problemstellung, Musik und Erfolg, hin oder her“, bringt Sänger Marco Wanda einen Hauch von Bandphilosophie in einem der hunderten Interviews zum Ausdruck. Diese Kompromisslosigkeit spürt man auch. Die Jahre zwischen Bühne, Tourbus und Studio verschmelzen zu einem langen Drahtseilakt ohne Sicherheitsnetz. Und die Energie bei jedem Konzert – jedes Mal spielt die Band als wäre es das letzte Mal – reißt das Publikum ausnahmslos mit

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets 

  • 09.06.2024

    DOTA

    DOTA – „In der fernsten der Fernen“ – Tour 2024

    Kaléko zum Zweiten. Nach dem großen Erfolg des ersten Albums widmet sich Dota nochmal musikalisch den Texten der Dichterin.

    Mascha Kaléko fängt in den Zwanzigern des vergangenen Jahrhunderts in Berlin an zu schreiben, ab 1929 veröffentlicht sie in Tageszeitungen, die frühen Gedichte sind pointierte Alltagsskizzen auf Berlinerisch. Sie macht sich einen Namen, verkehrt mit den Großen der Berliner Bohème im Romanischen Café. 1933 erscheint ihr erstes Buch „Das lyrische Stenogrammheft“ und findet gleich großen Anklang. Ihr Erfolg als Literatin bricht mit der Machtübernahme der Nazis jäh ab. Sie darf als Jüdin nicht mehr veröffentlichen. 1938 verlässt sie Berlin, aber die Stadt bleibt ihr fester Bezugspunkt. In einem ihrer letzten Gedichte Bleibtreu heisst die Strasse schreibt sie „Vor 40 Jahren wohnte ich hier […] Hier war mein Glück zuhause. Und meine Not. Hier kam mein Kind zur Welt. Und musste fort. Hier besuchten mich meine Freunde und die Gestapo“, sie schliesst mit der Frage „Was blieb davon? […] eine alte Wunde unvernarbt“

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 08.06.2024

    Möderische Heimat

    Mörderische Heimat »SOMMERSPECIAL« 08.06.24

    Über 1,5 Millionen Abrufe und eine ständig wachsende Hörerschaft bilden die treue Fanbase, des weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannten und beliebten True Crime Podcasts MÖRDERISCHE HEIMAT. Im Juni 2024 bringen Zeno Diegelmann, Shaggy Schwarz und Lisa Cardinale ein exklusiv für diesen Abend gestaltetes »Sommerspecial« auf die Bühne. In der einzigartigen Open Air Atmosphäre des Fuldaer Museumshofes werden dabei zwei echte Kriminalfälle zum Thema „Sommer“, „Urlaub“ und „Reisen“ vorgestellt. Zwei Fälle aus fremden Ländern, in denen einige von uns vielleicht auch schon ihren Urlaub verbrachten…denn nicht nur in Petersberg und Poppenhausen geschehen Verbrechen – auch in Portugal, Phuket oder Polynesien. Dazu gibt es wie immer spannende Einblicke hinter die Kulissen des Erfolgspodcasts »Made in Fulda«.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 20:00 Uhr
    – Beginn: 21:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 07.06.2024

    Habersack

    …un jetz kömmst Du!

    Herzlich willkommen in Franz Habersacks Welt

    „En Mord im Quätschenääbl, en Habersack, hônnôtzwanzich Hektar un verzich Feärklsäu“, was braucht man mehr um einen vergnügten Abend zu erleben.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uh

    VVK-Tickets

     

  • 06.06.2024

    Bodo Bach

    Fulda. „Isch hätt` da gern emal e Problem…!“ Dies akustische Markenzeichen steht für Lach-Spaß, Wort-Wahnwitz, Scherz-Akrobatik … und vor allem für „Bodo Bach“. Am 6. Juni gibt`s diesen Satz in Fulda live-haftig und in Farbe, denn Bodo Bach gastiert zum ersten Mal auf der Bühne von „Kultur.Findet.Stadt“. Der Karten-Vorverkauf für Bodo Bachs Programm „Das Guteste aus 20 Jahren“ ist jetzt unter anderem auf reservix.de gestartet.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 02.06.2024

    Jan Delay & Disko No.1

    rgendwie, irgendwo, irgendwann wird es gewesen sein. Ihren persönlichen Jan-Moment haben quasi alle, die in den letzten gut 30 Jahren nicht unter einem Stein gelebt haben und einen gepflegten Beat zu schätzen wissen. Ob Alt-68er und 187er. Rap-Nerd oder Rabe- Socke-Fan. Alte Schule, Gen-Z oder ganz egal. Niemand hat Musik in diesem Land so geprägt wie Jan Delay. Und niemand hat sich selbst so konstant, so konsequent weiterentwickelt, von Album zu Album, von Zeitalter zu Zeitalter, von Flash zu Flash. Fünf Solo-Platten. Vier Live-Alben. Drei stilprägende Bands. Und unzählige Shows, vom Jugendzentrum bis hin zu Rock im Park. Forever Jan? Zumindest Zeit für einen kleinen feierlichen Rückblick.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets 

     

  • 01.06.2024

    Feuerschwanz

    Deutschlands heißeste Folk Metal Band erneut auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts! Das gerade veröffentlichte neue Studioalbum Fegefeuer steigt direkt in der ersten Chartwoche auf Platz 1 in den Offiziellen Deutschen Album Charts ein. Nach Memento Mori (2021) ist Fegefeuer das zweite Album in Folge, das die Top Position der Charts erklimmt. Damit sind FEUERSCHWANZ endgültig in der ersten Liga der deutschen Metal Szene angekommen!

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 31.05.2024

    Juli

    Mit ihrer 2004 veröffentlichten Debüt-Single „Perfekte Welle“ enterten Juli die deutschen Singlecharts und konnten ein wenig später ihre erste goldene Schallplatte in Empfang nehmen. Ein beachtlicher Einstiegserfolg, an den die Formation mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Einheiten ihrer mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben anknüpfte — und momentan fast eine Million monatliche Spotify-Hörer:innen begeistert. Obwohl mittlerweile fast zwei Jahrzehnte seit der Veröffentlichung ihrer ersten Single vergangen sind, lassen sich Juli-Songs immer noch sofort an den ersten gespielten Noten erkennen: Geblieben ist die euphorische Bittersweetness, die vertraute Nostalgie-Verliebtheit und die unerschöpfliche Energie, mit der Sängerin Eva Briegel, die Gitarristen Simon Triebel und Jonas Pfetzing, Bassist Andreas Herde sowie Drummer Marcel Römer ihr Publikum mitreißen.

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 26.05.2024

    Doro Pesch

    Als der Heavy Metal Anfang der 1980er Jahre mit einem gigantischen Urknall geboren wurde, leuchtete ein blonder, weiblicher Stern besonders hell. Der Name des Stars: DORO Pesch!

    Weitere Informationen

    – Einlass: 19:00 Uhr
    – Beginn: 20:00 Uhr
    VVK-Tickets

  • 25.05.2024

    DIKKA

    DIKKA ist zurück! Nach dem Debüt „Oh Yeah!“ veröffentlichte das rappende Rhinozeros mit „Boom Schakkalakka“ am 26.8.2022 sein zweites Album. Und auf dem gibt’s wieder jede Menge wilde, freche und lustige Songs für starke Kinder – und genau so auch für deren Eltern!

    Weitere Informationen

    – Einlass: 16:00 Uhr
    – Beginn: 17:00 Uhr
    VVK-Tickets

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren!

×